« Mini Cup

U12 Minicup: Vienna United triumphiert gegen FCN Baskets Wels

Das letzte Minibasketball-Turnier des Jahres hat gehalten was es versprochen hat: Spaß, Spannung und Emotionen. Wien war Schauplatz des Wiener Städtische U12 Minicups 2023, wo im Endspiel Vienna United/1 das Duell gegen den FCN Walter Baskets Wels knapp mit 68:61 für sich entscheiden konnte.

Im kleinen Finale setzten sich die Traiskirchen Lions gegen die Vienna Timberwolves/1 mit 49:29 durch. Das zweitägige Turnier, das sowohl in der Rundhalle Steigenteschgasse als auch in der Pastorstraße ausgetragen wurde, war ein wahrer Erfolg für den Minibasketball.

Mit insgesamt 19 Teams aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark – war die Konkurrenz stark und der Wettbewerb auf einem außerordentlichen Spielniveau. Die jungen Athletinnen und Athleten gaben ihr Bestes, um bestmögliche Resultate zu erzielen.

Thank You

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zu diesem fantastischen Turnier beigetragen haben. Eure Leidenschaft für den Basketball und euer Einsatz haben das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter:innen sowie Coaches und Eltern, die ihre Unterstützung und Ermutigung während des gesamten Turniers gezeigt haben. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer:innen stolz auf ihre Leistungen sind und dass sie weiterhin ihre Liebe zum Basketball ausleben und ihr Talent weiterentwickeln. Wir freuen uns bereits auf kommende Turniere und die Chance, euch erneut in Aktion zu sehen.

Download: Ergebnisse U12 Cup 2023

Foto: Wiener Basketball Verband/Stephan Danek

Endplatzierungen

1. Vienna United/1
2. FCN Walter Baskets Wels
3. Traiskirchen Lions
4. Vienna Timberwolves/1
5. SV STARS Basketball
6. Basket Flames/1
7. BK Dukes Klosterneuburg
8. BC GGMT Vienna
9. Basket2000 Vienna
10. BC Vienna 87
11. UKJ Rockets
12. Vienna United/2